TSKEY 5

Softwareentwicklung Thomas Schössow

Sie befinden sich hier: Home » Einen Schnappschuss erstellen

Einen Schnappschuss erstellen

Die Schlüsselverwaltung TSKEY 2006 bietet ab der Version 4.12.100.423 die Möglichkeit, von der Datenbank sogenannte Schnappschüsse zu erstellen. Damit wird der aktuelle Datenbestand in eine Datei eingelesen, ähnlich wie bei einer Backup-Funktion. Zum einen bietet diese Funktion damit die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Datenbanksystemen, die bei der Schlüsselverwaltung TSKEY 2006 angeboten werden, Daten auszutauschen zum Anderen können damit auch Datenbestände vor großen Veränderungen der Datenbank gesichert werden. Diese Veränderungen können zum Beispiel Importe im KWD Format sein oder aber Importe über Excel xlsx Dateien.

Natürlich kann diese Funktion auch einfach als eine Backup-Funktion für die Daten der Datenbank genutzt werden. Eine andere Variante könnte sein, dass Sie einfach einen früheren Schnappschuss einer Datenbank wieder einlesen wollen um etwa, ähnlich einer Art von Zeitreise, zu sehen, wie der Datenbestand “damals” war.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen